Bezirksblätter übernehmen FPÖ Verbalinjurien für Quotenfang

Hetze gegen Ausländer | Graphik: DerGloeckel.eu

VOICE: ÖVP-freundliche sowie stets pro-ÖVP tendenziöse Artikel sind mir aus den Bezirksblättern bestens bekannt; ebenso zeugen laufend Inserate von dem guten „Naheverhältnis“ zu der dominanten Landespartei in Niederösterreich. Aber wehe eine nicht ÖVP-Gemeinde hat Positives vorzuweisen, denn dann wird die Logofarbe der Bezirksblätter BLAU plötzlich auch zum Brückenschlag zur hetzerisch orientierten inhaltlichen Ausrichtung der BLAUEN in der Art der Bezirksblatt-Berichterstattung.

Die SPÖ-Gemeinde BERG präsentierte kürzlich ein Vorzeigeprojekt, das die Zukunft ihrer Gemeinde mit ihren in- wie auch ausländischen Bewohnern zum Gegenstand hat. Die ÖVP-lastigen Bezirksblätter hatten nichts Besseres zu tun, als diese Projektpräsentation unter den polarisierenden, ausländerfeindlichen und reißerischen Titelseitenaufmacher: „Slowaken-Invasion: Berg sucht Auswege“ zu stellen!

Widerlich und ekelhaft. Die Reaktion des entsetzten SPÖ-Bürgermeisters Hartl: „Unser Projekt und die Präsentation war inhaltlich das völlige Gegenteil!„. Vielleicht schaltet die FPÖ künftig Werbungen in dem Anzeigenblattl, denn jetzt verbindet die Beiden nicht nur mehr alleine die Farbe ihres Logos!

[seamless-donations]