Anwalt erreichte trotz eines Honorars von 70.000 Euro Desaster für Klienten

Eine Verteidigung vor Gericht endete mit einem Desaster für den Klienten | VOICE von DerGloeckel.eu

Weil die anwaltliche Verteidigung eines Verbrechers schlecht für diesen ausging und ihm im Berufungsverfahren die Haftstrafe sogar noch erheblich erhöht wurde, zeigt sein Anwalt jetzt Einsehen und Menschlichkeit. Hatte er zuvor vor Gericht Sachverhalte verdreht und gelogen, was er darf, und die Opfer des Verbrechers gedemütigt, was er nicht sollte, zeigte er sich jetzt von einer ganz anderen Seite: Sein kassiertes Honorar von 70.000.- € führte er nun einer Stiftung zu, die Therapien für Verbrechensopfer finanziert. Übrigens, steuerlich absetzbar ist das Anwaltshonorar für den Verbrecher, der noch Unternehmer ist, nicht. Als die Finanzpolizei von dieser ehrbaren Handlung des Anwaltes erfuhr, nahm sie von Ermittlungen woher die 70.000.- € (öS 963.221.- | DM 139.897.-) überhaupt stammten, Abstand.

Das war meine Meldung zum 1. April ;o)

[seamless-donations]