Die ÖVP und ihr verurteilter Sexualverbrecher

VOICE - die ÖVP und ihr verurteilter Sexualverbrecher | Graphik: DerGloeckel.eu

Ein ÖVP-Gemeinderat aus Niederösterreich beging während seiner Amtszeit über Jahre hindurch zahlreiche Sexualdelikte an seinen Dienstnehmerinnen und wurde nun nach dem Berufungsverfahren als Sexualverbrecher, auch wegen bewiesener brutaler Vergewaltigung zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt. Das Verfahren dauerte 1 ½ Jahre. Sein Rücktritt als GR erfolgte am Tag nach einer Veröffentlichung unsererseits am 1.6.2011.

Sein ÖVP-Bürgermeister wurde lt. Medienbericht um eine Stellungnahme gebeten; da der Sexualverbrecher nach seiner erstinstanzlichen Verurteilung zu 3 Jahren Gefängnis im Mai 2011 (!) immer noch ÖVP-Parteimitglied ist; er war auch noch bis vor wenigen Tagen als Gemeinderat auf der offiziellen Homepage der Kommune ausgewiesen. Bürgermeister KÖCK ersucht um etwas mehr Zeit für eine Stellungnahme, er habe von dem Sachverhalt eben erst erfahren (!?) Wissen Sie, wie die „Gemeinschaft“ in der Ortschaft jahrelang im Volksmund genannt wurde – „Hauptplatzmafia“ (!) – wen wundert´s da noch …

[seamless-donations]