McDonald´s: Wie lautet die Steigerungsform von Charakterschwäche?

Arbeiten bei McDonald´s

Wegen unterschiedlicher Vorkommnisse in einer McDonald´s Filiale bei Tulln wurde ich seit Beginn 2009 zu einem Stammgast. Man KENNT mich dort bereits! Unlängst war ich wieder zu Gast beim Drive-In. Führte die Bestellung am Lautsprecherschalter durch und wurde aufgefordert, am nächsten Schalter diese zu bezahlen. Dort angelangt, ersuchte ich um Aushändigung der Rechnung, worauf die Dame mitteilte, daß ich diese bitte am nächsten Schalter, bei dem die Speisen ausgefolgt werden würden, bekommen würde. Am nächsten Schalter wechselte die Speisetüte den Besitzer, und eine etwas ältere Dame auf mein Ersuchen, die Rechnung auszuhändigen, sagte: „Das kostet eh alles 1.- Euro.“ Worauf ich erwiderte, daß ich die Rechnung brauche, unabhängig vom Betrag der einzelnen Produkte. Antwort: „Die bekommen Sie am anderen Schalter“. Ich entgegnete, daß die dort arbeitende Kraft mir das Gegenteil als Auskunft gegeben hatte.

Die Managerin, die doch um einige, nein, viele Jahre jünger als die Dame an der Warenausfolgung ist, bemerkte meine Anwesenheit, kennt mich ja, funkt dazwischen, und sagt in meiner Anwesenheit zu ihrer Untergebenen: „Was redst Du für an Blödsinn? Wie lange arbeitest Du schon hier?!“ Maßregelte sie, und ich bekam meine Rechnung.

Tja, es ist eine Sache, wenn ein Mitarbeiter einen Fehler macht, aber eine völlig andere, wenn man im Beisein eines Kunden eine Dienstnehmerin, noch dazu eine, die vielleicht vom Alter her schon fast die Mutter sein könnte, so bloßstellt. Es ist unwürdig und menschenverachtend und fällt für mich unter die Kategorie der Steigerungsform einer Charakterschwäche, die ich als Charaktersch…. bezeichne.

[seamless-donations]

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar




%d Bloggern gefällt das: